Fasching – die bunte Kinderwelt des Verkleidens

(*enthält Werbung) Konfetti in den Haaren und Luftschlangen um den Hals, Pfeifen tröten durch die Gegend und überall ist es bunt – Der Karneval steht vor der Tür und wir können es kaum erwarten, uns zu verkleiden. Besonders für Kinder ist der Fasching ein Event voller Freude. Sich zu verkleiden und Rollenspiele zu machen ist ein beliebter Zeitvertreib.

Das perfekte Kostüm zum Fasching

Es ist nicht immer einfach, das richtige Kostüm zu finden, denn es muss auch bequem und praktisch sein. Vor allem bei den Feiern im Kindergarten, die drinnen veranstaltet werden, soll das Kind sich frei bewegen können und nicht schwitzen. Bei Umzügen soll es nicht frieren.

Made in… home!

Ich erinnere mich noch an den Fasching meiner Kindheit. Meine Mutter nähte uns damals selber die Kostüme. Ich war mal ein Clown, dann eine Prinzessin und meine Schwester hatte ein zuckersüßes Schneeglöckchen-Kostüm. Alles handgefertigt aus recycelten Materialien, selbst entworfen und maßgeschneidert. Wer hat heute noch die Zeit dafür? Und Nähen ist eine Fähigkeit, die auch nicht mehr viele drauf haben. Meine Mutter ist in einer Zeit aufgewachsen, in der das Konzept der “Kleidung von der Stange” noch in den Kinderschuhen steckte. Die damaligen Teenager waren die Designer ihrer selbst und stellten sich ihre eigenen Statement-Pieces her.

Lieferung nach Hause auch zum Fasching

Ich kann (leider) weder mit Nadel und Faden umgehen, noch habe ich die Zeit dafür. Die Faschingskostüme meiner Kinder liefert Amazon. Zum Glück gibt es heutzutage viel Auswahl an witzigen Kostümen und Masken, die schnell und einfach nach Hause geliefert werden können.

Jako-O hat hier eine tolle Auswahl an Kostümen und Ideen für den Fasching. Wer auf hochwertige Verarbeitung setzt, findet hier etwas. Ich mag vor allem die Wendekostüme. Mal bin ich Feuerwehrmann, mal Polizist. Oder mal Pirat und dann wieder Ritter. Dazu gibt es die passenden Hüte. Die Wendbarkeit der Kostüme ist praktisch, da Kinder sich nicht nur zum Fasching gerne verkleiden, sondern das ganze Jahr über. Mit einem Kostüm können die Kids je nach Lust und Laune in zwei verschiedene Rollen schlüpfen, ohne dass es ihnen dabei langweilig wird.

Schon mal ein Blick auf die neue Modesaison

Jako-O hat auch ansonsten sehr schöne Kinderbekleidung mit wichtigen Zertifikaten und Gütesiegeln. Die Kleidung auf der Seite ist vor allem eins: praktisch und “nutzerfreundlich”. Wasserfeste Regenjacken, Matschhosen und Regenstiefel. Genau das richtige für den Spielplatz. Mehr zum Thema Mode für Kids gibt es hier und hier auf dem Blog.

Wie verkleidet ihr eure Mäuse zum Fasching?

Füge einen Kommentar hinzu.